Außendienst

gesund

und bewusst leben, entspannter arbeiten – Betriebssport

Wer den ganzen Tag von Panne zu Panne fährt oder am Computer tätig ist, braucht einen körperlichen Ausgleich.

Und was gibt es da Besseres, als (gemeinsam) in der Freizeit Sport zu treiben. Verspannungen können gelöst, Haltungs- oder Rückenschäden kann gezielt vorgebeugt und der gesamte Bewegungsapparat gestärkt werden.

Beim Training oder Workout erholt sich nicht nur der Körper, auch der Kopf wird wieder frei und man findet nach einem stressigen Tag sein inneres Gleichgewicht schnell wieder.

Sport, so heißt es, sei im Verein am schönsten. Und da bietet sich der ADAC Sport- und Kulturverein geradezu an. Noch dazu, weil der ADAC ein Arbeitgeber ist, der den Vereinssport seiner Mitarbeiter aktiv fördert. Um als Gruppe am Betriebssport teilnehmen zu können, müssen Sportgruppen aus mindestens 4 Teilnehmern bestehen, die sich für eine Sportart entscheiden. Es gibt schon einige Gruppen im Außendienst, die gemeinsam an Laufveranstaltungen teilnehmen oder Fußball spielen, bowlen, kegeln usw..

Man kann aber auch als "Einzelkämpfer" vom Verein profitieren. Viele Fitness-Studios bieten attraktive Ermäßigungen an, wenn man unseren Ausweis vorlegt (siehe „Fit und Gesund“ auf der Homepage). Die Vorteile für Sportgruppen sind vielfältig: Zum Beispiel eine Versicherung gegen Sportunfälle, Zuschuss zu spezieller Sportkleidung mit ADAC-Logo und Gebühren für Sportstätten. Pokale und Gebühren für die Teilnahme an Wettbewerben werden ebenfalls bezuschusst.

Um die genannten Vorteilen nutzen zu können, muss eine Mitgliedschaft im ADAC Sport- und Kulturverein e.V. abgeschlossen werden - für winzige 10 € pro Jahr.

Weitere Auskünfte sowie Mitgliedsanträge sind erhältlich über
Sebastian Keerl