Abteilung Kultur

191117_Schafkopfen+Kopie-1920w

Schafkopfen

A symbol with stylized music notes.

ADAC Jamming Gruppe

041117_Kreativ_k_IMG_2293

Kreativ im ADAC

182001_metz-86226_1920-1920w

Theatergemeinde

Kreativ im ADAC
Weihnachtsmarkt am
30.11.2024 im Foyer

Basteln, backen, handwerken oder kochen Sie gerne?

Die erfolgreichen Mitarbeiter-Weihnachtsmärkte der letzten Jahre haben gezeigt, dass im ADAC viele kreative Kolleginnen und Kollegen arbeiten.

In der Woche vor dem ersten Advent organisieren wir alljährlich den Weihnachtsmarkt von Mitarbeitern für
Mitarbeiter. Hier kann jeder Mitarbeiter ausstellen und Selbstgemachtes verkaufen.

Aussteller: Interessenten können sich bis Mitte Oktober anmelden. Das Anmeldeformular erhalten Sie von den Ansprechpartnern.

Ansprechpartner:
Sabine Mothes
Sabine Haumer

Nähere Infos zum Weihnachtsmarkt für Mitarbeitende kommunizieren wir im ADAC Intranet oder kontaktieren Sie Sabine Haumer oder Sabine Mothes.

Schafkopfen

Tradition und Brauchtum sind in und ein bisschen Spaß und Geselligkeit beim Kartenspielen hat noch nie geschadet.
Daher haben wir die Sparte Schafkopfen

gegründet, mit dem Ziel, dass sich eventuell die ein oder andere Feierabendrunde zusammenfindet.

Interessierte wenden sich bitte per Mail an betriebssport@adac.de

1. ADAC Schafkopfmeisterschaft am
5. November 2019

unsere

Theatergemeinde

Theater-
gemeinde

Neuer Spartenleiter der Theatergemeinde gefunden.

Der ADAC Sport- und Kulturverein ist froh einen neuen Spartenleiter für die Theatergemeinde gefunden zu haben.

Bei bitte bei Burkhard Schneider melden.

Telefonnummer:  +49 89 76 76 4589 oder per Mail an Burkhard.schneider@luftrettung.adac.de

Wir haben eine

ADAC Jamming Gruppe

Spielt ihr ein Instrument z.B. Gitarre, Klavier, Perkussion, etc. oder singt ihr gerne und habt Lust gemeinsam in einem ungezwungenen Rahmen in einer Gruppe zu musizieren?

Hierfür müßt keine Profi-Musiker sein und ist auch nicht das Ziel, im Stile einer Band Musikstücke bis zur Bühnenreife einzuüben, sondern gemeinsam Spaß zu haben.

Die Musikstücke/Songs werden nach den Wünschen und Neigungen der Teilnehmer ausgesucht – jeder kann sich da einbringen. Überwiegend geht es in die Richtung Rock, Pop, Folk evtl. etwas Jazz, alles worauf wir Lust haben.

Die Jam Sessions finden immer unter der Woche Dienstags oder Mittwochs ab 17Uhr im großen Konferenz-Raum (EG08) der ADAC-Zentrale statt.

Wenn ihr neugierig seid, dann kommt doch mal zum reinschnuppern vorbei. Es gibt keine Verpflichtung regelmäßig teilnehmen.

Bei Interesse bitte bei Stefan Plate oder Michael Bernard melden.

Rückfragen gerne unter der Telefonnummer – 3665