Volleyball

Volleyball

Spaß am Spiel und an Bewegung sind unsere wichtigsten Einstiegsvoraussetzungen.
Wer dazu noch „gesunden“ und keinesfalls „übersteigerten Ehrgeiz“ (Fehler passieren halt – ohne Fehler lernt niemand was – Spiel kann auch durch Fehler gewinnen) mitbringt, kann gern bei uns einsteigen.

Noch ein paar Details zur aktuellen Gruppenzusammenstellung (Stand Frühling 2010):
Aktuell sind wir eine bunt gemischte Truppe, aus ADAC-Betriebssport und ehemaligen „Naturfreund-München“ Vereinsmitgliedern, überwiegend männlich und liegen altersmäßig zwischen 30 und 65.

Spieltechnisch würde ich uns auf mittleres Niveau einstufen, d.h. wir haben die Phase des „Ball über die Schnur“ überwunden und schließen unsere Spielzüge im Normalfall nach dreimaliger Berührung mit einem Angriffsschlag ab.

Wer sich in dieser Beschreibung wiederfindet, dorthin möchte oder zumindest damit zu Recht kommt, ist gern gesehener Gast (gern auch einfach mal unangemeldet nur zum Reinschnuppern vorbeischauen! :-)).

Zu den Hallen-Öffnungszeiten spielen wir von 18.00 bis ca. 21.00 Uhr, wobei grundsätzlich späterer Start und/oder früheres Ende einzelner Teilnehmer problemlos möglich ist.

In den Schulferien, in denen die Halle der Stielerschule geschlossen ist, spielen wir auf dem Sportplatz neben dem Schyrenbad (Isar-Nähe). Details hierzu auf Anfrage.
Ansprechpartner
Manfred Gentsch
Telefon: 089 7676 2393
E-Mail:  manfred.gentsch@adac.de

Vertretung
Peter Janosch
Telefon:  089 7676 3165
E-Mail:   peter.janosch@adac.de


Share by: